Vakarufalhi

Gewässer: Lakkadivensee
Inselgruppe: Süd-Ari-Atoll
Lage: 3° 34´ Nord, 72° 54´ Ost
Größe: 320m x 200m

Die Insel

picAuf der ca. 320 m x 200 m großen Insel Vakarufalhi im Süd-Ari-Atoll, umgeben von einer wunderbaren Lagune. Der Zielflughafen Male ist ca. 80 km entfernt und in ca. 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug sowie ca. 10 Minuten mit dem Dhoni-Boot erreichbar. Das wunderschöne Resort ist perfekt in die Inselvegetation integriert, zudem wurde die landestypische Architektur in die Bauweise der verschiedenen Einrichtungen mit aufgenommen. Einzigartig sind die nahezu perfekten Strände der Insel, die in Kombination mit der schlichten Eleganz der Anlage Erholung in legerer Atmosphäre garantieren. Zum Schutz der Insel vor Erosion wurden teilweise Wellenbrecher um die Insel errichtet. Zu den Einrichtungen des Resorts gehört das Hauptrestaurant "Ilaa", das internationale Buffets mit Fokus auf die italienische und mediterrane Küche bietet. Besonders beliebt sind hier der "Pasta Corner" und die "Pizza Station". In der "Ihaa" Bar werden Snacks serviert. Eine Bibliothek sowie ein Souvenirshop stehen ebenfalls zur Verfügung. Kostenfreier Internetzugang Wireless LAN im Bereich der Rezeption und der Bar runden das Angebot des Resorts ab, in anderen Bereichen ist er gegen Gebühr verfügbar.

picDie Anlage hat insgesamt 76 Zimmer.
- 49 Beach Bungalows:
ca. 70 qm (davon Außenbereich ca. 20 qm), geschmackvoll eingerichtet, halboffenes Bad mit Dusche/WC, separate Außendusche, Föhn, TV, Telefon, Internetzugang Wireless LAN gegen Gebühr, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Espressomaschine, Safe und große Veranda mit Tagesbett und Blick auf die Lagune sowie direktem Strandzugang.
- 25 Water Bungalows:
ca. 125 qm (davon Außenbereich ca. 50 qm), wie Beach Bungalow, auf Stelzen über dem Wasser in der Lagune erbaut, mit geschlossenem Bad mit freistehender Badewanne und separater Dusche, Bademantel, begehbarem Kleiderschrank, Bügeleisen, DVD-Player, großem Sonnendeck mit Außendusche, Liegen, Tagesbett und direktem Zugang zum Meer.

Quellenangabe: http://www.malediven-berater.de